Samstag, 29. Oktober 2011

Flachland-Cowboys

Herzlich Willkommen in Calgary, Stadt der Flachland-Cowboys.... Eine Großstadt mit etwas über einer Million Einwohnern mitten im Nirgendwo, die auch irgendwie aussieht wie ne echte Großstadt - so mit Hochhäusern und Obdachlosen, was halt so dazugehört - , in der aber die Taxifahrer Cowboyhüte tragen und man im Kaufhaus mit einem freundlichen "Howdy" begrüsst wird... Alles sehr seltsam! ;-)

Ansonsten sind an Calgary zwei Dinge bemerkenswert: einmal die Gegend - ziemlich viel Gegend, und verdammt flach noch dazu -, und zum anderen die ganzen Baustellen; die Stadt hat scheinbar zu viel Geld, so dass hier gerade alles gleichzeitig saniert und modernisiert und umgebaut und ausgebaut wird.... Und außerdem ist die Straßenbahn im Innenstadtbereich kostenlos... :-)

Und was wäre eine kanadische Großstadt ohne überdachte Fußwege für den Winter; die gibt es hier natürlich auch, so wie in bisher jeder anderen Stadt; anderer Name, gleiches Prinzip - hier heißt der Spaß +15 (weil 15 Fuß oberhalb der Straße), und verbindet alle wichtigen Gebäude in Downtown miteinander - inklusive der unvermeidlichen Foodcourts, selbstverständlich... *g*

Ansonsten werde ich wohl am Wochenende mal den Zoo hier testen und bestimmt auch noch das ein oder andere Photo präsentieren... sobald ich welche gemacht habe... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen