Donnerstag, 3. November 2011

Zu entspannt für schlechte Laune...?

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, eigentlich so richtig schlechte Laune haben zu müssen. Oder haben zu wollen. Oder so. Klappt aber grade nicht so richtig; kann man zu entspannt sein für schlechte Laune???

Dabei ist im Moment eigentlich nichts so wie geplant - Weggehen und Biertrinken fällt für heute aus (eine Engländerin, die zu müde ist zum Biertrinken???); kostenlos WiFi im ganzen Hostel bedeutet nicht unbedingt auch, dass die vorhandene Geschwindigkeit irgendwas außer Emails abrufen und ein wenig bei Facebook anwesend zu sein zulässt (aber ich wollte doch ein wenig Serien schauen!!!), und schon wieder ein Zimmer voller Mädels, die unglaublich früh ins Bett gehen und ein entspannt im Bett lesen als Alternative zu allem anderen (weil natürlich auch der Internet-Empfang im Zimmer wieder mal so gut wie nicht vorhanden ist) unmöglich macht.... Naja, immerhin habe ich diesmal tatsächlich eine Leselampe am Bett, also wenn gar nichts anderes mehr geht... Für ein paar Seiten im Buch wird es schon reichen... Ach ja, und zu allem Überfluss habe ich - vermutlich dank der letzten Busfahrt und der einen oder anderen Klimaanlage - die erste Erkältung in diesem Jahr! Ok, eigentlich nur ein wenig Hals und Kopf und müde, aber das reicht schon aus, um zu nerven! Gut nur, dass ich vorsichtshalber die Familienpackung Soledum forte mitgenommen habe... ;-)

Aber zu den relevanten Details: Wieder mal eine Busfahrt und ein Umzug später bin ich seit heute nachmittag in Banff - und das heißt, um mich herum sind ziemlich viele Bäume und ziemlich viele, ziemlich hohe Berge... :-)
Zwar ist die Skisaison noch nicht bis hierhin vorgedrungen - dafür sind wir hier tatsächlich noch zu tief im Tal, weiter oben liegt schon reichlich Schnee - , aber die ganzen Wanderwege sehen schon sehr einladend aus! Da muss halt meine erste Begegnung mit Skiern noch ein paar Tage warten - in den Skigebieten ringsum fängt die Saison, je nach Wetter, dieses oder nächstes Wochenende an. Das heißt aber glücklicherweise auch, dass voraussichtlich noch Jobs in den Ressorts zu besetzen sind; und das ist ja auch der Grund, warum ich mich gleich für zwei Wochen hier im Hostel eingebucht habe: Jobsuche ist jetzt angesagt! Das Geld wird hier verdammt schnell weniger.... Also mal schön die Daumen drücken!

Calgary selber liegt nur ca. 130 km  östlich von hier, das war also ausnahmsweise mal eine sehr kurze Busfahrt (ca. 1,5 Stunden). Ob ich abschließend Calgary gut finde? Schwer zu sagen. Die Stadt hat schöne Parks und einen ganz netten Zoo, der öffentliche Nahverkehr ist brauchbar, und einkaufen und weggehen kann man auch; aber überall sind Baustellen, irgendwohin zu Fuß zu gehen (z.B. zur Greyhoundstation...) ist so gut wie unmöglich (hauptsächlich wegen der Baustellen, aber auch ganz grundsätzlich wegen der Entfernungen), und mich persönlich stören dann doch die ganzen Bettler und Obdachlosen. Darf man sowas sagen...?

Immerhin ist Calgary schon wieder eine deutliche Verbesserung gegenüber Winnipeg, die Stadt muss man auf Dauer nicht haben. Aber Toronto hat mir besser gefallen! Mal sehen, was noch kommt; jetzt bin ich auf jeden Fall zur Abwechslung mal in einer richtigen Kleinstadt, mitten in der Wildnis... Also genau das, woraus Kanada hauptsächlich besteht... :-)

1 Kommentar:

  1. DU bist zu ENTSPANNT,um schlechte Laune zu haben??? Was ist das denn bitte für ein Land, das solche Sachen mit Dir macht? Muss ich mir Sorgen machen?

    Dass Du grad jetzt in Banff bist, ist sehr lustig: Da lief doch gestern abend noch die Doku auf Phoenix über das Banff Springs Hotel. Spektakuläre Landschaft, da könnt man neidisch werden, wenn man auf Berge mit meterhoch Schnee drauf steht. Ich finde ja, dass ein Deich als höchste Erhebung in der näheren Umgebung vollkommen ausreichend ist. Alternativ: der Hümmlinhg mit 78 m ü.N.N. Aber jeder so, wie er mag... Im Ernst: das sah superschön aus dort!

    Auf jeden Fall drück ich Dir ganz doll die Daumen, dass Du bei der Jobsuche genauso viel Glück hast wie in Deutschland ;o) Oder meinetwegen auch mehr. Hauptsache Glück!

    Alles Liebe
    Christian

    AntwortenLöschen