Sonntag, 13. November 2011

Wohnung!!

Das Wetter ist gerade irgendwie suboptimal, einen Job habe ich immer noch nicht, aber wenigstens kann ich am  Mittwoch endlich aus dem Hostel ausziehen - ich habe tatsächlich eine Mitwohngelegenheit gefunden! :-)

Nächste Woche werde ich also meine Sachen packen und in eine kleine Wohnung einziehen, die aus zwei Schlafzimmern, einen winzigen Badezimmer und einem ziemlich kleinen Wohnraum mit integrierter Küchenzeile besteht - im Souterain, also auch noch dunkel, zusammen mit der Hauptmieterin, die irgendwie fast immer zu Hause ist (regelmäßige Arbeitszeiten von 9 bis 5, Luxus...). Der Spaß ist auch noch ganz schön teuer, aber für hiesige Verhältnisse durchaus im Rahmen - und auf jeden Fall schon mal günstiger als das Hostel. Und außerdem hat mein Schlafzimmer ne Tür, die ich hinter mir schließen kann, ein großes Bett, einen Schrank, und sogar einen Fernseher... :-)

Leider gibt es keine Kaffeemaschine (!!!) in der spärlich ausgestatteten Küche, aber was soll´s - man gewöhnt sich auf Dauer an diesen fürchterlichen Instant-Kaffee, und außerdem gibt es ja ungefähr an jeder Ecke ne Coffee-Bar... Nachschub ist also gesichert! ;-) Hoffentlich installiert Jocelyn (meine neue Vermieterin) mir noch WiFi, das hatte sie mir ja irgendwie zugesichert... Naja, einen Router hat sie, im Zweifel mach ich das halt selber, wenn sie das nicht hinkriegt... *grins*

Die Jobsuche gestaltet sich irgendwie zäh, ich hoffe doch  mal, dass das noch besser wird; immerhin ist die Skisaison noch nicht richtig angefangen, die meisten Ressorts haben noch nicht geöffnet - zu wenig Schnee, zu warm... Im Moment ist es auch total bedeckt draußen, knapp über null Grad, und irgendwie nicht richtig schön. Tja, aber einmal am Tag muss man schon das Haus verlassen, finde ich; also geht es gleich noch mal kurz raus.... Geld holen, um Miete und Kaution bezahlen zu können, vielleicht mit einem Abstecher in einen dieser netten Pubs hier.... ;-) Und außerdem hatte ich irgendwie gestern einer Leidensgenossin versprochen, vorbeizukommen... Musste aber ausfallen wegen ist nicht... Nachwirkungen von vorgestern.... *grins*

Vorgestern wollte ich nämlich eigentlich total motiviert noch mal verstärkt auf Jobsuche gehen, im Jobcenter Lebensläufe ausdrucken und unters Volk bringen; aber wie das Leben so spielt, bin ich auf dem Weg zum Jobcenter Sophie in die Arme gelaufen (die Engländerin, mit der ich schon in Calgary das Hostel-Zimmer geteilt habe). Und weil das Ressort, in dem sie arbeitet, noch nicht geöffnet hat, ist ihr ein wenig langweilig. Und da mir auch irgendwie langweilig war, gab es ne Planänderung, und ich bin mit ihr in ihre Wohnung (staff accomodation - ganz ok, aber eine kleine Wohnung für zwei ohne getrennte Schlafzimmer, und im Moment muß sie dafür bezahlen, ohne aber auch schon Gehalt zu bekommen! "negative paycheck", wie sie das so schön genannt hat... suboptimal, wenn ihr mich fragt...), um ein wenig zu quatschen - und natürlich ein Bier zu trinken. Allerdings ist es nicht bei dem einen Bier geblieben... Erst haben wir alles Bier aus ihrem Kühlschrank platt gemacht, dann kam einer ihrer Nachbarn mit ner Flasche Rotwein, und danach sind wir dann noch in einen Liquor-Store, um Bier-Nachschub zu kaufen.... Puh, um halb elf (angefangen haben wir so gegen halb vier, glaube ich...) habe ich dann irgendwann den vorletzten Bus genommen. Nix Job, aber viel Spaß gehabt  - und hinterher Kopfschmerzen! ;-)

Mal sehen, ob sie zu Hause ist, ich glaube, uns könnte ein Pub-Besuch gut tun...! :-)

2 Kommentare:

  1. Kanada muß ja ein kleines Nest sein...., aber wie sagt man so schön: man trifft sich immer 2mal im Leben. Aber Bier trinken und quatschen ist auch viel lustiger als Job suchen. Auf jeden Fall drück ich Dir noch weiter die Daumen bei der Jobsuche.
    Viele Grüße, Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Ein Job habe ich nie gesucht... die lästige Dinge haben mich leider immer gefunden *puh*

    AntwortenLöschen