Sonntag, 6. November 2011

Jobsuche...

So, jetzt bin ich also seit drei Tagen in Banff... Und habe beschlossen, dass das hier ein perfekter Ort ist, um den Winter über zu bleiben! Banff ist eigentlich eine ziemlich winzige Stadt, hat aber ne ganze Menge Besucher, die sich hier so in den umliegenden Skigebieten rumtreiben. Das bedeutet also: hoffentlich eine ganze Menge an freien Jobs, so dass vielleicht einer für mich dabei übrig ist... ;-)

Die Umgebung ist einfach unglaublich, das sieht hier alles ein wenig aus wie in einem Hochglanz-Reiseprospekt; die Infrastruktur ist vergleichsweise gut (also dafür, dass wir hier ziemlich nahe am Ende der uns bekannten Welt sind), und in der Stadt selber kann man zur Abwechslung mal alles bequem zu Fuss machen. Ist halt ein Tourie-Ort: viele (teure) Pubs, (teure) Restaurants, (teure) Shops und (sehr teure) Hotels... Aber wenigstens gibt es auch ein (teures) Kino, eine Leihbücherei, und gaaaanz viele großartige Wanderwege - ganz kostenlos sogar. ;-) Allerdings wird, je nach Schneemenge, der eine oder andere davon im Winter gesperrt. Dafür gibt es dann um die Stadt herum (die sie hier liebevoll "Downtown" nennen, als gäbe es neben der Innenstadt auch noch was anderes....) ungefähr ein Dutzend perfekt aufbereitete Landlauf-Loipen - und für Flachland-Indianer und absolute Ski-Neulinge (und vermutlich auch Ski-Nieten) wie mich gibt es Anfänger-Kurse mit den dazugehörigen, einfachen Strecken auf dem Golfplatz.... *grins* Also Kai, nix mit Golf-Spielen im Winter! Viel zu viel Schnee... Hier werden die Golfplätze zu Langlaufpisten umfunktioniert! ;-)

Seit gestern liegt übrigens auch hier unten in der Stadt Schnee; wobei "hier unten" auch schon 1384 Meter über N.N. ist. Die höchstgelegene Stadt Kanadas! Wenn man mit der Gondola auf den Sulphur Mountain hochfährt (quasi der "Hausberg"), ist man sogar auf fast 2300 Meter über N.N. angekommen. Dabei wollte ich doch nie so hoch hinaus! Ich fand Urlaub an der Nordsee eigentlich immer prima.... ;-)

Jetzt werde ich mich mal wieder meinem alkoholfreien Bier zuwenden (ich sollte mich mal dazu aufraffen, in einem Liquor Store echtes Bier zu kaufen, aber ich war heute zu faul.... und im Supermarkt gab es günstig ein Sechser-Pack "Labatt Blue De-Alcoholized Pilsener"...) und meine Photos aufbereiten; aber für den Anfang gibt es wenigstens noch mal einen Eindruck von dem Ausblick, den ich gestern Morgen auf dem Weg in die Stadt hatte - und dafür musste ich eigentlich nur die Tür von meinem Hostel aufmachen... *g*


1 Kommentar:

  1. Was für eine unglaublich schöne Landschaft. Ich werde ganz neidisch und sehnsüchtig. Aber jetzt schon Schnee? Hier sind noch alle Bäume gelb...noch.
    Viel Erfolg bei der Jobsuche! Es scheint ganz so, daß es ohne Job nicht geht bei all den (teuren) Beschäftigungsmöglickeiten.
    Viele Grüße Kristin

    AntwortenLöschen