Freitag, 18. November 2011

Ein Job! finally...

Was für eine ungewöhnliche Woche bis jetzt! Am Montag hatte ich ein Job Interview in einem Süßwarenladen, und am Mittwoch habe ich gleich den ganzen Tag gearbeitet - ok, noch nicht so richtig, aber immerhin; da am Dienstag im Laden ein neuer Teppich verlegt worden ist, mussten wir am Mittwoch alles sauber machen und die ganzen ausgelagerten Sachen wieder einräumen.... Und das, nachdem ich jetzt fast zwei Monate nicht gearbeitet habe! War ich platt hinterher.... Aber immerhin hat die Kraft noch gereicht, mit einer Kollegin für umsonst Pasta abzustauben (und man musste dafür nur ne kleine Ausstellung über die Gefahren des Lebens und einen kleinen Diavortrag über die Gefahren des Skifahrens über sich ergehen lassen...). Socializing ist hier tatsächlich irgendwie recht einfach....;-)

Und am Dienstag Abend bin ich dann tatsächlich aus dem Hostel aus- und in das Apartment eingezogen; nach fast zwei Monaten in Hostels ist es schon fast ne ganz neue Erfahrung, ein eigenes Schlafzimmer mit einem großen Bett und einem Fernseher (!!!) zu haben. Und Bad und Küche nur noch  mit einer Person zu teilen statt mit gefühlten hundert ist auch mal wieder ganz schön... :-) Da konnte ich doch gleich mal meinen ersten richtigen  Einkauf starten, ohne darüber nachzudenken, wohin damit - alles schöne Sachen, Nudeln und Zahnpasta in einer großen Tube und so was - , aber am Ende (also an der Kasse) gab es dann doch noch gemischte Gefühle. Für zwei kleine Tüten voller Lebensmittel (und nichts exklusives dabei!) und ein paar Flaschen Wasser habe ich $50 bezahlt... Puh....

Das nächste Mal arbeiten muss ich erst am Samstag, also ist zwischendurch ein wenig Zeit, Geld auszugeben - und morgen noch mal spaßeshalber ein Job Interview einzuschieben. Wäre ja lustig, wenn ich mit zwei Interviews zwei Jobs haben könnte; das senkt den Schnitt hier deutlich. Ich traue mich kaum zu sagen, dass ich meinen jetzigen Job (Vollzeit, und immerhin bekomme ich $11 die Stunde) schon bei meinem allerersten Interview bekommen habe. Aber immerhin konnte ich fehlerfrei die Ziffern von 1 - 9 zusammenzählen, an der Aufgabe scheinen vor mir schon welche gescheitert zu sein.... (nein, die Antwort ist nicht 40, auch wenn das wohl behauptet wurde...) Das hat als Qualifikation offensichtlich gereicht, unser Mini-Interview hat gerade mal 5 Minuten gedauert. So schnell habe ich selten einen Job bekommen. *g* Bin mal gespannt, wie sich das so weiter entwickelt!

1 Kommentar:

  1. hallo Tanja, ein Job im Süßwarenladen? Ob sich der Inhaber das richtig überlegt hat?...aber ich kenn dich ja, Süßkram ist ja überhaupt gar nix für dich....!-) nun ja und bei den kanadischen Lebenshaltungskosten mußt auch fast jeden Job nehmen, den du kriegen kannst und selbst eine Stelle im Süßwarenladen schreckt dich nicht ab, tapfer!!!!Sei froh, daß es nicht Starbucks oder gar ein Liquoreshop ist...
    Viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Job-suche/finde, Grüße Kristin

    AntwortenLöschen