Mittwoch, 12. Oktober 2011

Ersten Umzug geschafft...

Da hätte ich also meinen ersten Umzug hinter mir - innerhalb Torontos zwar nur, aber anstrengend genug war`s dann doch. Erstaunlich, wie schwer das Gepäck plötzlich ist, wenn es draußen morgens um zehn schon total warm ist und man den ganzen Mist durch die halbe Stadt tragen muss... (naja, zumindest gefühlt *g*).

Das neue Hostel (Planet Traveler) gefällt mir sogar besser als das alte, und die Location ist auch prima - das Viertel hier (Kensington Market) liegt zwischen Chinatown und Little Italy und sieht ein bisschen aus wie Camden Town in London (für die, die noch nie in London waren: alternativ, leicht angeranzt, viele schräge kleine Läden, und über allem der Geruch von Patchouli und Gras...). Gestern habe ich das erste Mal ein Restaurant getestet, lecker Flammkuchen gegessen, ziemlich viel Bier getrunken und am Ende eine horrende Rechnung bezahlt - aber schön war`s, und schließlich war ja hier auch gestern ein Feiertag (von dem ich bis letzte Woche nichts wusste), da kann man sich ja mal was gönnen!

Und heute wieder mal zwei Premieren: erst die erste Benutzung meiner kanadischen EC-Karte (um einen fürchterlich überflüssigen Rock bei American Apparel zu kaufen - hätte mir in Deutschland jemand gesagt, dass ich jemals etwas da kaufe, hätte ich ihn/sie ausgelacht...), und dann noch der käufliche Erwerb für meine erste Konzert-Karte hier: EBM Fest mit Funker Vogt als Headliner... Als hätte man das in Deutschland nicht einfacher haben können... ;-)

So, jetzt werde ich noch ein Bierchen trinken (Labatt Blue in Dose - kanadisches Bier, muss ja auch mal sein...), auf der Dachterrasse sitzen und ein oder zwei Folgen Sanctuary sehen (via Internet - hier gibt es tatsächlich in fast jedem Hostel gratis WiFi), und versuchen, den Typen neben mir zu ignorieren, der ungefähr zehn belegte Brötchen vor sich liegen hat - guten Appetit!

PS: Ich bin inzwischen nicht nur über Facebook, sondern auch via Skype und Google+ zu erreichen. Ein Hoch auf die Technik!

PPS: Die nächsten Wochen hätte ich übrigens jetzt soweit geplant: Am nächsten Montag geht es erst mal mit dem Bus nach Winnipeg - herrlich, zwei Tage in einem Greyhound Bus, das muss man wohl mal ausprobiert haben... Da bleibe ich dann eine Woche, und dann geht es erst mal weiter nach Calgary, wieder mit dem Bus, wieder ewig lange unterwegs... Die Entfernungen hier sind gigantisch! Und nach einer Woche in Calgary endlich in die Berge: für den Anfang habe ich erst mal zwei Wochen in einem Hostel mitten in den Rocky Mountains (in einem Naturpark) in Banff gebucht. Vielleicht finde ich da ja meinen ersten Job! Ich halte euch auf dem Laufenden... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen