Freitag, 21. Oktober 2011

Winnipeg, Manitoba, Canada...

Das ist schon alles sehr merkwürdig - angeblich wohnen ne Menge Menschen in Winnipeg, aber auf der Strasse sieht man davon nicht viel. Mag ja sein, dass es langsam kalt wird, aber ich gehe doch mal davon aus, dass die Leute hier extreme Wetterverhältnisse gewohnt sind... Zumindest hat der freundliche Mitarbeiter im Liquor Store irgendwas erzählt von wegen "... der Schnee wird wohl dieses Jahr spät kommen, eigentlich ist es zu dieser Zeit schon kälter, und normalerweise liegt spätestens ab Halloween Schnee..." Puh, und ich fand schon den Rauhreif und die ersten Schnee-Versuche gestern schräg.... ;-)

Naja, immerhin habe ich zusätzlich noch erfahren dass 1. der Typ mal für Jahre in Hamburg gewohnt hat und Deutschland vermisst, 2. ich unbedingt Eisfischen gehen muss, wenn ich schon im Winter in Kanada bin, ich 3. natürlich auf jeden Fall mal Hockey spielen muss (gemeint ist natürlich Eishockey, der kanadische Nationalsport), und es 4. ein Bier names "Thirsty Beaver" gibt, das man tatsächlich trinken kann. Wurde mir wärmstens empfohlen, da probiert man das natürlich mal aus - alleine der Name alleine wäre schon ein Grund, das zu kaufen *g*.

Ach ja, die Einheimischen verstecken sich hier übrigens innerhalb der Gebäude - die, richtig geraten, durch überdachte Fußgängerwege oberhalb der Straßen miteinander verbunden sind. Hier heißt das Skywalk, gibt es dafür eigentlich ein deutsches Wort? Alles sehr merkwürdig.

Und morgen hole ich mir mein Leihwagen ab - habe für vier Tage ein Auto gemietet, um auch mal die ganze Flachheit und Leere dieser Provinz erkunden zu können, nachdem ich heute mal wieder in Kunst gemacht habe (eine DaVinci Ausstellung, sehr interessant!). Und zur Abwechselung ist das mal ein günstiger Spaß: gerade mal ca. 50$ für vier Tage, inklusive aller Kilometer... :-)


2 Kommentare:

  1. Es macht einfach nur wahnsinnig viel Spaß, deine Erfahrungen zu lesen. War aber irgendwie klar, das erste was du machst: ich gehe in den nächsten liquor store - Bier... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,
    im Oktober schon Eis und Schnee finde ich als europäischer halbwarmblüter schon ganz schön früh, und was viel gruseliger ist, wenn so früh der Winter beginnt, wird er auch endsprechend lange dauern, brrrr. Zum Glück bist du aber ja mobil und mußt nicht zwingend den ganzen Winter und Frühling in Nordkanada verbringen...
    Schon wieder Kunst, das wird langsam zu einer Marotte von Dir ;-) . In Bremen ist momentan Edward Munch-Ausstellung in der neu eröffneten Kunsthalle, ich glaub die werd ich mir ansehen, bis Kanada ist`s mir zu weit...
    Ach und Biere, die irgendwas mit thirsty im Namen haben, muß man einfach probieren!!!!

    Bin sehr gespannt auf deine weiternen Entdeckungen!
    Viele liebe Grüße Krisin

    AntwortenLöschen