Mittwoch, 12. Oktober 2011

Wäsche waschen für Anfänger

Hurra, meine Wäsche ist wieder sauber... Die Waschmaschinen hier sind doch sehr anders, da musste ich glatt jemanden fragen, wie man die Dinger benutzt. Hat aber funktioniert: meine Wäsche ist nicht nur sauber, sondern auch schon wieder trocken - Wäschetrockner sei dank. Da muss ich ja zugeben, dass es das erste Mal war, dass ich einen Trockner benutzt habe.... Aber glücklicherweise gibt es freundliche Menschen hier, die einem Kind vom Land helfend zur Seite stehen... ;-) Und das Beste: das ging alles total schnell - wenn man bedenkt, dass meine Waschmaschine alleine zum Waschen schon zwei Stunden braucht, dann waren die eineinhalb Stunden für Waschen und Trocknen (sic!) ein echtes Highlight. Die Zeit hat gerade gereicht, um zu frühstücken und zwei Becher Kaffee zu trinken. *g*

Und die Nachmittagsplanung steht auch: was machen eine Chilenin, eine Japanerin und eine Deutsche, die sich ein Hostel-Zimmer teilen, an einem Mittwoch Nachmittag? Genau, sie gehen zusammen ins Museum... ;-)

5 Kommentare:

  1. ...einfach nur großartig (bezogen auf beide Einträge)... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Cool - Anderes Land - Andere Bedienungsansweisungen :-)

    ...ich kann mich auch noch daran errinnen als ich in Deutschland zum erstes Mal einen Waschmachine bedienen müsste (PANIK!!!)

    AntwortenLöschen
  3. ....endlich geschafft das ich Kommentare wieder schreieben kann - für alle andere die auch Probleme habe: bei blogger/blogspot Abmelden, dann erneut anmelden aber die Häkchen "Angemeldet Bleiben" muss unbedingt AUS sein - die haben einen Problem mit Cookies die bis heute nicht gelöst wurde.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Also das scheint ja mal ein interessantes Land zu sein: Die halbe Stadt ist unter der Erde und für die Waschnmaschinen reichen keine zwei Hochschulabschlüsse... Dafür scheint der Kaffeenachschub zu laufen und (noch wichtiger): es gibt Bier! Die wesentlichen Voraussetzungen um ein Land als "zivilisiert" zu bezeichnen sind also gegeben. Schau Peter: So geht das!!! Lauwarmes Ale ohne Schaum ist NICHT zivilisiert!!!

    Wir sind weiterhin schrecklich neugierig auf gaaanz viele Berichte.

    Allerliebste Grüße

    Christian und Kristin

    AntwortenLöschen