Sonntag, 23. Oktober 2011

Von Gänsen und Menschen...

Jetzt habe ich seit zwei Tagen ein Auto, und natürlich will so etwas ausgenutzt werden - prima Voraussetzungen also, mal die Gegend unsicher zu machen. Ein Auto ist hier nämlich verdammt hilfreich - die Leute haben hier so unglaublich viel Platz, dass man zu Fuß echt aufgeschmissen ist...

Gestern bin ich also Richtung Norden gefahren und habe mir "Oak Hammond Marsh" angesehen, ein Wildlife Habitat für durchreisende Vögel; und heute gab es erst Richtung Nord-Osten einen weiteren Naturpark, "Birds Hill Provincial Park", und danach ein wenig weiter nach Norden zwei kleine Städte (Winnipeg Beach und Gimli - das heisst tasächlich so...) in dem Gebiet zwischen Lake Manitoba und Lake Winnipeg - aka "Interlake". Kreativ sind die hier nicht unbedingt... *g*

Die kleinen Städte sind wirklich seltsam: ein paar Bretterbuden hinstellen, Wohnwagen dazu, Zaun drum - und zack, schon hat man ne Stadt... Angeblich darf sich hier alles "Stadt" nennen, was ne Tankstelle hat.... Muss ich noch verifizieren, könnte aber gut sein, wenn ich mir so überlege, was auf dem Weg hierher alles als Stadt - und damit natürlich als potentieller Haltepunkt für den Bus - durchging!

Naja, ist ja im Moment irgendwie auch keine Saison für die Badegäste am See, vielleicht ist das hier im Sommer nicht ganz so trostlos. Die Strände sind schon ganz hübsch, aber der Rest??? Sieht alles ein wenig so aus, als wären die "guten Zeiten" tatsächlich eher "die guten ALTEN Zeiten". Aber neben viel Gegend haben sie  wenigstens Vögel reichlich, im Moment vor allem Gänse. Kanadische Gänse sind nicht nur verdammt groß, die machen auch einen Mordslärm; das habe ich in beiden Parks erfahren dürfen. Und außerdem sind gerade Massen davon auf dem Weg in ihre Winterquartiere, und wo macht man da als gute kanadische Gans Pause? Logisch, mitten drin im Land - Winnipeg brüstet sich übrigens damit, die geographische Mitte Kanadas zu sein.... Bescheiden sind die hier auch nicht gerade.... *g* Leider habe ich keine anderen Tiere gesehen, mit denen der Park so Werbung macht - heute morgen war im Park eine Laufveranstaltung (Trail Run, 14km), das scheint die vorhandene Fauna wohl verschreckt zu haben. Würde mich als Tier auch verschrecken, Horden von bunt gekleideten und schwer atmenden Homo Sapiens als Gäste zum Frühstück... brrr....

Womit wir beim zweiten interessanten Punkt wären, neben den Gänsen: schwer atmend und im Ganzen brrr ist nämlich auch meine neue Zimmergenossin. Nicht nur, dass ich gestern Abend fast über den Rollator (sic!) gefallen wäre, der mitten im Raum stand; die Gute schnarcht ganz ordentlich, und zu allem Überfluss riecht sie auch noch ein wenig streng - perfekte Voraussetzungen als Bettnachbarin. ;-)

Aber neben den altersmäßig ungewöhnlichen Gästen in Jugendherbergen ist noch was ungewöhnlich: aber seht selbst - das nachfolgende Auto fällt hier in die Kategorie "Economy car"....



Ein fast neuer Ford Fusion mit Automatikgetriebe, Klimaanlage und allerlei technischen Schnickschnack.... :-)

2 Kommentare:

  1. was will so eine kleine Frau denn mit so einem großen Auto für so kleines Geld in so einem großen Land ;-) ? Aber möglicherweise ist die Autogröße auch eher dem Größenverhältnis des Durchschnittsmieters (schwer atmend und brr) geschuldet, und zum Glück zählst Du da nicht zu! stell dir so was mal in nem Smart vor...

    AntwortenLöschen
  2. lol "Economy" - naja... immer peinlich wenn man sowas bescheidenes fahren muss :-p

    AntwortenLöschen