Dienstag, 27. September 2011

Ankuft, Teil 2

Schlafen kann ja, doch manchmal ganz hilfreich sein.... ;-)
Nachdem ich den ersten kanadischen Kaffee hatte (naja, Starbucks - die gibts hier wie Sand am Meer, ungefähr alle fünf Meter einer...), bin ich wieder hergestellt. Coffein macht mich erst zum Menschen... *g*

Aber ein paar Dinge sind hier schon seltsam: dass alle Preise netto ausgezeichnet sind, z.B. - besonders irritierend, wenn man keine Ahnung hat, wie viel Steuern da denn jetzt möglicherweise noch drauf kommen... Und irgendwie scheint die Hauptnahrungsquelle hier Subway zu sein, davon gibt es ungefähr so viele wie von Starbucks, gefühl alle fünf Meter einen... Immerhin erscheint die Stadt am Tag 2 deutlich freundlicher und einladender; gestern war eher ein gemischter Eindruck - seltsam amerikanisch anmutende Stadt, da muss sich ein deutsches Landei wie ich erst mal dran gewöhnen! Aber um das zu verifizieren, gibt es nun die ersten visuellen Eindrücke; allerdings habe ich noch nicht besonders viel gesehen und dementsprechend natürlich auch noch nicht im Bild festgehalten.

PS: Den nächstegelgenen Liquor-Store habe ich gefunden, heute abend gibt es Bier zu den Chips... ! ;-)





So, und damit ihr mir glaubt, dass ich das bin: ein Beweisphoto - hinter mir der Starbucks, vor mir die Aussicht von oben... :-)


Und bitte keine Kommentare zu meinem Aussehen, Photos mögen mich halt nicht... *g*

1 Kommentar:

  1. ..die ersten Eindrücke sind doch großartig...ziemlich hohe Gebäude - super !

    Dann würde ich jetzt mal "Prost" sagen (ich trinke einen mit).

    AntwortenLöschen