Donnerstag, 10. Mai 2012

Vancouver Island zum Ersten...

Zurück in Vancouver! Und wieder im gleichen Hostel - irgendwann benennen die noch nen Küchenstuhl nach mir.... *grins*

Naja, ist halt irgendwie praktisch, wenn man schon weiß, wo man hin muss und was einen erwartet. Und abgesehen davon, dass es sauber und zentral gelegen ist, gibt es sogar auch noch ein kostenloses Frühstück. So langsam spart man ja, wo man kann.... ;-)

Tofino hat sich letztendlich von seiner schlechtesten Seite gezeigt: windig, kalt, und regnerisch. Hm, was macht man also in einer Stadt, in der es eigentlich nichts gibt, um sich bei schlechtem Wetter die Zeit zu vertreiben? Genau, Outdoor-Sachen, so wie alle anderen auch. Da aber Surfen irgendwie nicht meins ist (obwohl ich das, zugegebenermaßen, nie ausprobiert habe), gab es statt dessen zwei mal Regen-Hiking, eine bedeckt-aber-ganz-schön-windig Fahrradtour, und einmal zwischen-zwei-Regenschauern-den-Arsch-abfrieren Kayaking. Das Kayaking hat mir dann trotz des Wetters so gut gefallen, dass ich das mit Sicherheit irgendwann noch mal machen werde! :-) Das ist doch schon mal was. Ansonsten: vier Straßen, ein Supermarkt, eine Tankstelle, eine Bushaltestelle - und ne ganze Menge bekiffter, Rasta-bezopfte Surfer, so richtig Klischee halt! Aber ich hatte Glück mit meinen Mitbewohnern: die ersten zwei Nächte war eine ehemalige Lehrerin mit mir im Zimmer, mit der ich ein paar echt interessante Gespräche führen konnte (und nicht nur übers Wetter - Politik, Religion, Philosophie, was auch immer uns gerade in den Sinn kam), und danach kamen zwei Holländerinnen und eine Schweizerin, auch alle sehr nett - und lustigerweise sind wir am Freitag alle gleichzeitig um halb sieben aufgestanden, um den selben Bus zu erwischen. Zimmer K vollständig angetreten zum Frühstücken! *kicher*

Am Freitag dann in Victoria angekommen, hat doch tatsächlich auch der Regen aufgehört - und die Sonne schien erfreulicherweise fast die ganze Zeit, die ich in der Stadt verbracht habe. Den einen bedeckten Vormittag konnte ich dann gut nutzen, um ins Museum zu gehen und mich von meinem erstaunlich ausgeprägten Sonnenbrand zu erholen... ;-)

Zu Victoria selber an dieser Stelle noch nicht so viel, da ich 1. meine Photos noch nicht sortiert habe (das mache ich wohl auf dem KREUZFAHRTSCHIFF! ich kann immer noch kaum glauben, dass ich übermorgen zu meiner ersten Kreuzfahrt aufbreche....), und mir 2. Victoria so gut gefallen hat, dass ich im Juni noch mal hinfahren werde. Dieses Mal dann allerdings als Volunteer: kaum zu glauben, aber es gibt hier tatsächlich eine offensichtlich vertrauenswürdige Organisation, die freiwillige Helfer an Farmen und andere Privatleute vermittelt - freie Kost und Logis gegen ein paar Stunden Hilfe bei Gartenarbeit, Renovierungsarbeiten oder Haushalt an fünf Tagen pro Woche. Das wollte ich doch glatt mal ausprobieren, und erfreulicherweise habe ich auch ein älteres Ehepaar gefunden, das meine eher unspezifischen Helfer-Fähigkeiten gegen ein kostenloses Bett und ein Badezimmer eintauscht. Und Frühstück gibt´s auch. ;-)

Aber soviel kann man auch ohne Bilder schon mal sagen: Victoria sieht ein wenig so aus wie London, nur in winzig (also geeignet für einen Fußgänger wie mich) und mit besserem Wetter (siehe: Sonnenbrand...), und die Leute hier sind soooo viel entspannter... Außerdem ist das Wasser sauberer! Und Kayaken kann man hier auch. *freu*

1 Kommentar:

  1. Na endlich kann ich auch kommentieren ;)
    Jetzt bleibt mir ja nur noch von Ferne zuzusehen *schnieeeeef

    AntwortenLöschen