Dienstag, 20. März 2012

Schluss mit Working, her mit Holiday!

Nachdem ich meine letzte Schicht im Einzelhandel bereits letzten Dienstag hinter mich gebracht habe und seit Samstag Abend auch meine Tage in der Tourismus-Branche fürs erste vorbei sind, ist jetzt erst mal Schluss mit der ganzen Arbeiterei, endlich wieder Zeit für Urlaub und ein paar richtig touristische Dinge! :-)

Und weil ich bei all den Dingen, die noch zu planen und organisieren sind, eh die ganze Woche nicht richtig schlafen konnte - endlich Freizeit! und Besuch! Jobs kündigen! Stadt nach fünf Monaten verlassen! Autos und Flüge und Unterkünfte buchen oder umbuchen! ach ja, und das Leben nach Kanada planen! aber dazu später *grins* - , konnte ich mich tatsächlich schon mal ein wenig mit der Agenda der nächsten Monate (naja, eher die nächsten Wochen, ihr kennt mich ja...) beschäftigen.

Da sich die Dinge im Leben manchmal doch anders ergeben als vorhergesehen (besonders dann, wenn man eher mal Dinge spontan aus dem Bauch raus entscheidet wie meine Wenigkeit), ändern sich auch ursprüngliche Pläne; gut nur, dass meine eher diffus waren... Neuer Plan: genug gearbeitet, den Rest meiner Zeit in Kanada werde ich das Geld verprassen, das ich in den letzte Monaten gespart habe (oder auch was mehr....). Und das nicht nur, weil ich nach vier Monaten fast ohne einen freien Tag doch eher keine Lust mehr auf Arbeiten habe, sondern auch, weil ich meinen Aufenthalt in der Ferne ein wenig verkürzen muss und schon am 02. August wieder den Flieger Richtung Heimat besteigen werde.

Die nächsten fast vier Wochen habe ich auf jeden Fall erst mal Besuch, morgen hole ich meinen Bruder in Calgary vom Flughafen ab. Dann gibts erst mal zwei Wochen Rocky Mountains für Touristen, eine Busfahrt nach Edmonton, und einen Besuch in der West Edmonton Mall; und danach ist Vancouver angesagt, hoffentlich mit Frühling und Walen. Daumen drücken ist also angesagt! (Nicht nur für die Wal-Sichtung, sondern wohl auch für ein paar regenfreie Tage.) Es wird also in nächster Zeit wieder mehr von mir zu hören sein, inklusive neuer Bilder. Also immer schön dranbleiben!!!

Ach ja, und was meinen verkürzten Aufenthalt in Kanada angeht: nach einer kurzen Stipvisite in der Heimat geht es Ende August gleich weiter ins nächste fremde Land, Schweden steht danach auf dem Programm-Plan. Universität Lund, ich komme!!!! :-)

2 Kommentare:

  1. Klingt cool - und endlich mal nicht arbeiten - sehr gut!! Viel Spaß mit Kai - bin gespannt auf die kommende Bilder.

    AntwortenLöschen
  2. endlich geht`s weiter, Touriprogramm, fein, fein, freu mich schon auf die neuen Bilder/Berichte. Nicht, daß Alltag in einem fernen Land unspannend ist, aber es hat halt mit Arbeit zu tun...
    Und dannach Schweden, auch fein, da war ich noch nicht...
    Und einen ganzen Monat in Deutschland, ob dir da die Zeit nicht zu lang wird...auf jeden Fall freu ich mich auf ein Wiedersehen!

    Viel Spaß noch und viele Erlebnisse
    Gruß Kristin

    AntwortenLöschen